Qualität und Umwelt

Qualitätssicherung

Die durch unsere Bearbeitungsprozesse erzeugte Qualität überwachen wir permanent mit hochpräzisen Messmitteln, sowie mit der Unterstützung eines CAQ-Systems, welches uns alle relevanten Methoden zur Überwachung und Messung von Produktions-prozessen lt. DIN EN ISO 9001:2015, sowie IATF 16949 ermöglicht. Alle Artikel und Fertigungsaufträge werden über ein speziell angepasstes PPS-System gesteuert und unterliegen dabei zu 100% unserer CAQ-Prüfplanung. Die Nutzung beider Systeme ermöglicht uns eine optimale und lückenlos rückverfolgbare Dokumentation unserer Prozesse und Bearbeitungsergebnisse. Zur Sicherstellung geeigneter Prüfprozesse legen wir höchsten Wert auf die Umsetzung einschlägiger ISO- und IATF-Forderungen hinsichtlich Ressourcen zur Überwachung und Messung. Eine gute Qualifikation unserer Mitarbeiter, sowie die allgemeine Sauberkeit unserer Betriebsstätte ist für uns dabei selbstverständlich.

Zertifizierung

DIN EN ISO 9001:2015
DIN EN ISO 14001:2015
IATF 1694 – geplant 2020

 

Die Qualitäts- und Umweltpolitik unserer Managementsysteme ist für uns die entscheidende Grundlage, um den Erwartungen und Anforderungen aller Anspruchsgruppen der Stähli Läpp-Technik GmbH bestmöglich gerecht zu werden. Durch unser integriertes Managementsystem stellen wir sicher, dass alle qualitäts- und umweltrelevanten Prozesse und Dienstleistungen kontinuierlich verbessert werden. Wir sind uns unserer Verantwortung für den Schutz der Umwelt bewusst und handeln weitsichtig, zudem übernehmen wir gesellschaftliche Verantwortung und verfolgen unsere Ziele langfristig, dafür stellen wir alle notwendigen Informationen und Ressourcen zur Verfügung. Wir haben uns zur Erfüllung aller normrelevanter Anforderungen verpflichtet. In der Organisation und Ausführung unserer Aufgaben wird der Qualitäts- und Umweltgedanke bei allen unternehmerischen Entscheidungen und Handlungen berücksichtigt und eingehalten. Erkannte Potenziale formulieren wir als Ziele und verbessern diese mit geeigneten Maßnahmen, um unsere strategischen Zielsetzungen zu erreichen. Wir verpflichten uns zum Schutz der Umwelt und zum Verhindern von Umweltbelastungen, sowie zur Einhaltung umweltrelevanter Gesetze. Ebenso verpflichten wir uns zur fortlaufenden Verbesserung unserer Qualitäts- und Umweltleistungen. Das Bemühen darum bestimmt alle unsere täglichen Ent-scheidungen und ist die Basis zur Zusammenarbeit mit den interessierten Parteien der Stähli Läpp-Technik GmbH. Die Anforderungen unserer Auftraggeber, behördliche und gesetzlichen Vorschriften, sowie unternehmensinterne Anforderungen halten wir ein. Mit der ständigen Verbesserung aller Prozesse sichern wir deren Eignung, Stabilität, Effizienz und damit auch unsere Wettbewerbsfähigkeit.